Wir suchen DICH!

Du hast Spaß und Freude an der Arbeit mit Kindern und bist zuverlässig sowie teamfähig?
Dann bieten wir dir die Gelegenheit im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres die Möglichkeit, Schule aus einer anderen Perspektive kennenzulernen und zu schauen, ob dieses Berufsfeld etwas für dich ist.

Im Unterrichtsvormittag gehört die Unterstützung des Lernens der Kinder im Unterrichtsalltag zu deinen Hauptaufgaben. Dort wo viele verschiedene Kinder aufeinander treffen, kommt es gelegentlich auch zu Konflikten, die dann von dir gemeinsam mit den Betroffenen geregelt werden müssen. Nachmittags folgt die Mitarbeit in der offenen Ganztagsschule. Dort steht das gemeinsame Mittagessen, die Begleitung der Hausaufgaben sowie das gemeinsame Spielen auf dem Programm. Wenn du magst, besteht auch die Möglichkeit eine eigenständige Arbeitsgemeinschaft anzubieten, bei der du deine persönlichen Interessen und Fähigkeiten einbringen kannst.

Über deine Bewerbung oder Fragen zu dieser spannenden Aufgabe freuen wir uns bis zum 12. August 2024 unter: info@graf-dodiko-schule.de