Hallo, wir sind die Hunde-Klasse! Hier findet ihr spannende Projekte aus unserem Schulalltag.

Unsere Osterhasenwerkstatt

Am Freitag vor den Osterferien stand die große Ostereiersuche des Standorts Daseburg an. Einen Tag zuvor öffnete in unserer Klasse die Osterhasenwerkstatt und wir färbten und bemalten 120 Ostereier. Am Freitag schlüpften wir dann zusammen mit der 4c in die Rolle der Osterhasen und versteckten sowohl bunt gekochte Eier als auch Schokoladeneier. Die Aufregung war groß, als die Kinder der Klasse 1c und 2c im Anschluss die Ostereier auf dem Schulhof suchen durften. Am Ende des Tages wurden alle gefundenen Eier für alle vier Klassen aufgeteilt, so dass wir glücklich Ostereier mit nach Hause nehmen durfte.

Das war ein toller Start in die Osterferien!

Cajú wird 7

Am 02. Februar haben wir Cajús Geburtstag gefeiert! Hier seht ihr ein Foto von unserer Geburtstagsfeier:

Herzlichen Glückwunsch, Cajú!

Basteln für den Oktoberwochenumzug

In der letzten Woche vor den Herbstferien haben wir unsere Tshirts für den Oktoberwochenumzug bemalt. Das Malen hat uns großen Spaß gemacht und die Tshirts leuchten in allen Regenbogenfarben. Wir freuen uns schon, euch die Tshirts beim Oktoberwochenumzug zu präsentieren.