Hallo, wir sind die Wolf-Klasse! Hier findet ihr spannende Projekte aus unserem Schulalltag.

Bei der Feuerwache

Auch in diesem Jahr besuchten die Klassen 3a bis d im Rahmen des Sachunterrichtsthemas „Feuer“ die Warburger Feuerwache. 4 Schulstunden nahmen sich dort die freiwilligen Feuerwehrhelfer*innen Zeit, um den Kindern wichtige Inhalte bezüglich des Umgangs mit Feuer, Verhalten bei einem Brand und Aufgaben der Feuerwehr zu vermitteln. Es wurden Versuche durchgeführt, der Fuhrpark und die Aufgaben der einzelnen Fahrzeuge unter die Lupe genommen sowie probeweise ein Notruf abgesetzt.
Somit gab es ein Rundumpaket  zu diesem Thema. Alle Kinder waren mit „Feuereifer“ dabei.
Ein ganz herzlicher Dank geht an die Helfer und Helferinnen vor Ort, die sich neben all ihren Einsätzen und Aufgaben Zeit für uns nahmen und die Kinder an das Thema „Feuer“ herangeführten.

Die Weihnachtszeit

Passend zur Weihnachtszeit haben sich Ida B. und Lily ein Gedicht ausgedacht.