Liebe Eltern,

derzeit ist bundesweit ein starker Anstieg der Corona-Neuinfektionen zu verzeichnen. Zahlreiche Kinder haben daher für sich oder durch die Gespräche zu Hause mit Ihnen als Eltern entschieden, die Maske trotz der möglichen Erleichterungen am Platz aufzubehalten. Dies ist natürlich möglich.

Bislang hatten wir Glück- seit den Herbstferien hatten wir keinen positiven Befund. Trotzdem kann es vorkommen, dass wir Kinder aus dem laufenden Unterricht holen müssen, da in der Familie ein Corona-Verdacht per Test angezeigt wurde. Dies kommt auch bei Personen mit vollständiger Impfe vor. Wir bemühen uns, das Abholen in der Klasse so behutsam wie möglich zu gestalten. Mitunter können die Kinder sehr zeitnah wiederkommen, wenn sich der Verdacht in der Familie nicht bestätigt hat.

Die bislang betroffenen Familien haben sofort und sehr umsichtig gehandelt. Dafür bedanken wir uns im Namen aller anderen Kinder und deren Familien.