Liebe Eltern,

heute kam die Schulmail mit der Neuregelung zur Maskenpflicht. Wie Sie gestern schon den Medien entnehmen konnten, wird am Montag die Maskenpflicht auf dem Schulhof entfallen.

„Die Maskenpflicht entfällt im gesamten Außenbereich der Schulen, insbesondere auf Schul- und Pausenhöfen sowie auf Sportanlagen. Innerhalb von Gebäuden, also in Klassen- und Kursräumen, in Sporthallen, auf Fluren und sonstigen Verkehrsflächen sowie den übrigen Schulräumen besteht die Maskenpflicht weiter.“ (Schulmail MSW 17.06.2021; 10:02 Uhr)

In vielen Klassen wurde die angekündigte Maskenerleichterung heute schon mit Jubel begrüßt. Für die Kinder wird das eine großer Erleichterung sein – gerade auch bei diesen Temperaturen. Es steht den Kindern natürlich frei, die Maske auch weiterhin draußen zu tragen.