Liebe Eltern,

gestern Abend hat unsere Schulministerin Frau Gebauer angekündigt, dass die Grundschulkinder ab dem 22.2.2021 in einem Wechselmodell in den Präsenzunterricht zurückkehren dürfen. Welche Regelungen im Detail für dieses Wechselmodell ab dem 22.2. gelten, erfahren wir heute im Verlauf des Tages. Mit den Vorgaben können wir dann die Planungen für unsere Schule konkretisieren. Anfang der kommenden Woche können Sie dazu dann hier Hinweise und Infos nachlesen.

Grundsätzlich bedeutet das Wechselmodell, dass immer nur Teile der Klassen tageweise in der Schule sind – die anderen Kinder lernen tageweise zu Hause. Die volle Rückkehr aller Kinder gleichzeitig ist auch ab dem 22.2. noch nicht möglich.

Wir wünschen allen Kindern heute einen lustigen Karnevalstag im Distanzunterricht und für morgen einen schönen freien Freitag. Wir freuen uns schon, dass wir euch bald wiedersehen dürfen. Haltet durch!